Med-X-Press GmbH

Blog #30: We proudly present…

…unsere neue Website: Zum Jahresauftakt starten wir den Relaunch unserer Internetpräsenz im modernen Design, mit erhöhter Nutzerfreundlichkeit und optimierten Servicefunktionen.

Neue Med-X-Press Webseite

Ihr Pressekontakt

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

+49 173 - 7701690
u.jung@med-x-press.de
 

Von: Natascha de Raad

In der letzten Woche war das Go-live und alle, die schon mal eine Website konzipiert und dann realisiert haben, können sicher meine Erleichterung mühelos nachvollziehen. Geht doch auf den letzten Metern noch etwas schief, führt ein kleiner Fehler, der sich trotz sorgfältiger Prüfung eingeschlichen hat, noch mal zum Reißen unserer Timeline? Gefühlt eintausend Fragen ploppen auf. Als mit einem finalen Klick endlich der Startschuss fällt: Aufatmen, alles hat funktioniert.  Nun sitze ich vor dem Monitor, schaue mir an, was wir produziert haben und denke: Ja, würde ich liken.

Gern möchte ich einige Überlegungen, die mich während der Entwicklung unseres neuen Auftritts im Web bewegt haben, mit Ihnen in diesem Blogbeitrag teilen. So ganz zufrieden ist man ja nie, aber ich muss gestehen, was ich da sehe gefällt mir schon sehr gut. Klar, nie wird man allen, besonders den eigenen Ansprüchen gerecht, aber wir haben unsere definierten Ziele erreicht. Die Navigation ist wesentlich übersichtlicher, Verlinkungen führen mich schnell zu den gewünschten Informationen und das neugestaltete  Layout ist ein guter Mix aus Text und Bild.

Bis dahin haben wir eine lange Strecke zurückgelegt

Unzählige Treffen, Workshops, Teams-Meetings: Brainstorming,  Inspiration,  Ideen und viel Zeit bis zum finalen Committment. Eine Investition, die sich, wie ich finde, gelohnt hat. Die übersichtliche Struktur und die neue Menüführung sind  mehr oder weniger technische Aspekte, beim Content haben wir uns von der Textlastigkeit verabschiedet und setzen auf eine moderne Bildsprache.  Fotoshootings in den einzelnen Abteilungen liefern den Besuchern der Med-X-Press-Seite  authentische Fotos und illustrieren die Darstellung unserer Dienstleistungen. Denn eine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Visitenkarte! Sie vermittelt  Einblicke in unser Daily Business, stellt unsere Outsourcing-Angebote vor  und ist auf unsere USPs fokussiert. Sie soll einen lebendigen Eindruck unserer Unternehmenskultur transportieren, präsentiert also die gesamte Performance.  Kurz gesagt: Was macht uns aus und was macht uns unverwechselbar?

Genau das wollen wir mit der neuen Website auf den Punkt bringen

Deshalb haben wir auch unsere Kommunikationskanäle, wie den Pharma-Logistik-Brief oder diesen Blog, - der es, nur so nebenbei mit diesem Beitrag auf 30 Ausgaben geschafft hat- direkt auf der Startseite platziert. Das erlaubt Nutzerinnen und Nutzern einen schnellen Zugriff und es geht ohne Umwege zu den News aus unserem Unternehmen. So sind in Sachen Med-X-Press immer alle auf dem neuesten Stand. 

Die Bedeutung des Personal Recruitings betonen wir ebenfalls mit einer Top-Position auf der Startseite. Was uns besonders am Herzen liegt: die Steigerung der Servicequalität. Alle Funktionen haben wir überarbeitet und neue hinzugefügt.  Kunden können zum Beispiel einen Timeslot über Cargoclix buchen, wir haben Google Maps integriert und eine schnelle Kontaktaufnahme erleichtert die Kommunikation – und das 24/7. 

Jetzt habe ich Ihnen eine ganze Reihe von Aspekten vorgestellt, die uns bei der Realisierung unserer neuen Website bewegt und motiviert  haben und natürlich hoffe ich, dass ich Sie neugierig gemacht habe auf www.med-x-press.de

Aber, Sie kennen das: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

Wir sind zwar online, aber selbstverständlich geht es jetzt weiter. Wir werden Reaktionen, Anregungen und Kritik sammeln, analysieren und entsprechend verarbeiten. Mit dem Einsatz moderner IT-Technologie eröffnen sich vielfältige Chancen für die Weiterentwicklung unseres Internet-Auftritts. Das Stichwort lautet Content Management. Mit der Implementierung von Bewegtbildern oder von interaktiven Tools  können wir eine attraktive Kommunikationsplattform schaffen. Sie sehen, der Weg ist noch nicht zu Ende. Die nächsten Schritte haben wir bereits geplant, also: „Seien Sie gespannt“.

Schauen Sie jetzt auf unsere Website, www.med-x-press.de  -  und Sie werden verstehen, dass ich mich heute  ganz besonders über Ihr Feedback freuen werde!
 

Natascha de Raad

Geschäftsleitung 
Vertrieb und Marketing

Blog